GLAD

Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen

Gua Sha

DSC 9402

Mit einer abgerundeten Kante, z.B eines chinesischen Suppenlöffels werden schmerzhafte Körperareale solange gerieben, bis auf dem betroffenen Areal eine deutliche Durchblutung sichtbar wird. Schmerzen werden dadurch erfolgreich behandelt.

Elektorakupunktur

DSC 9397

Hier wird die Akupunkturbehandlung mit der Unterstützung von elektrischen Reizen akzentuiert.

DSC 9397

Die Ohrmuschel repräsentiert mit seinen Reflexzonen den gesamten menschlichen Körper. Gut 200 Akupunkturpunkte befinden sich auf dem Ohr und dienen ebenfalls zur Anwendung der Akupunktur-TCM. Die Ohrakupunktur kommt besonders erfolgreich bei Suchttherapie und Allergiebehandlung zur Anwendung.

DSC 9365

Durch einen Unterdruck werden Glaskugeln auf die Haut angebracht. Die starke Saugwirkung bewirkt lokal eine verstärkte Durchblutung und eignet sich hervorragend bei Schmerzen und Blockaden.

Moxibustion

DSC 9430b

Moxakraut (Beifusskraut) wird erhitzt und durch die Einbringung dieser Wärme direkt via Nadel oder indirekt via Ingwerscheibe wird der Energiefluss in den Meridianen angeregt, Kälte vertrieben und Blockaden gelöst.

Weitere Beiträge ...

Physio A.R.T Akupunktur, Rehabilitation, Therapie